Reisebericht: Sofitel Fès Palais Jamai, 5-Sterne-Hotel, Fès, Marokko

Vor einigen Wochen besuchten wir die marokkanische Stadt Fès. Schon seit einiger Zeit hatten wir den Wunsch, einmal dieses faszinierende Land kennenzulernen. Lange Zeit konnten wir uns nicht entscheiden, ob wir lieber in Marrakesch oder in Fès Station machen wollen. Nach der Lektüre unzähliger Bücher und begeisternder Reiseberichte fiel unsere Wahl schließlich auf die Stadt Fès. Für unseren 10tägigen Aufenthalt sollte es dann auch etwas ganz Besonderes sein.

Nach einem rund dreieinhalbstündigen Flug von Frankfurt am Main kamen wir in Casablanca an. Von dort fuhren wir sofort weiter nach Fès. Bald hatten wir unser Hotel erreicht. Das Sofitel Fès Palais Jamai, welches für die nächsten Tage unser Zuhause sein sollte, ließ dann auch keine Wünsche offen. Dieses 5-Sterne Hotel ist komplett von wunderschönen und traumhaften Gärten mit zahlreichen prachtvollen Dattelpalmen umgeben.

Hervorragendes Sportangebot

An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und auch sofort auf unser Zimmer gebracht. Von dort bot sich uns ein herrlicher Ausblick auf die Wohnhäuser und die Gärten der unmittelbaren Umgebung. Unser Zimmer war sehr großzügig, luxuriös und in einem typischen orientalischen Stil eingerichtet. Im gesamten Hotel wurden die Themen Sport und Wellness groß geschrieben. So konnten wir uns nach unserem Besuch im Fitnesscenter entweder im Whirlpool oder bei einer typischen orientalischen Wellnessbehandlung entspannen und unsere Seelen baumeln lassen.

In der unmittelbaren Umgebung des Hotels bestand auch die Möglichkeit, Tennis oder Golf zu spielen. Beide Sportarten wollten wir schon lange einmal ausprobieren. Nun setzten wir unser Vorhaben in die Tat um und buchten einige Trainerstunden. Unser erster Eindruck war durchweg positiv und machte für die Zukunft Lust auf mehr. Tagsüber unternahmen wir oft ausgedehnte Besichtigungstouren und Spaziergänge in der Altstadt von Fès. Danach stärkten wir uns in einem der drei Restaurants unseres Hotels.

Fazit

Unsere Erwartungen an unseren Aufenthalt in Fès sind voll erfüllt worden. Zufrieden und mit vielen unvergesslichen Eindrücken kehrten wir nach Hause zurück und würden uns freuen, wenn wir bald wieder nach Marokko reisen könnten.