Reisebericht: Royal Mansour Marrakech, 5-Sterne-Hotel, Marokko

Marokko war schon lange unser Traumziel. Wir wollten endlich einmal live erleben, was dieses Land ausmacht: orientalische Basare, eine jahrtausendealte Kultur, freundliche Menschen, aber auch wunderschöne und komfortable Hotels. Als Reisezeit hatten wir ganz bewusst den Frühling gewählt. Hier ist es in Marokko schon so warm wie bei uns im Sommer, aber noch nicht zu heiß. Letzteres war uns besonders wichtig, da wir auch ausgiebige Besichtigungstouren planten.

Unser Reiseziel: Das 5-Sterne-Hotel Royal Mansour Marrakech

Nachdem wir pünktlich auf dem Flughafen von Marrakesch gelandet waren, wurden wir in unser Hotel gebracht, welches für die nächsten Tage unser Zuhause sein sollte. Schon bei unserer Ankunft waren wir überwältigt. Es wehte uns ein Hauch von Luxus entgegen, der unter allem, was wir bisher kannten, Seinesgleichen sucht. Nachdem wir das Hotel betreten hatten, wurden wir sehr freundlich begrüßt. So konnten wir bereits am Anfang unserer Reise die für Marokko so typische Gastfreundschaft erleben. Ein persönlicher Dienstbote stellte sich bei uns vor und erklärte uns, dass er während unseres Aufenthaltes immer für uns da sei und dabei versuchen würde, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Er brachte uns dann auch auf unser Zimmer. Hier konnten wir unseren Aufenthalt in vollen Zügen genießen. Die Innenausstattung im Royal Mansour Marrakech ist in typisch marokkanischem Stil gehalten.

Alte Bauwerke und unbeschreiblicher Luxus

Während eines Rundganges durch das im Jahre 2009 eröffnete Hotel entdeckten wir auch eine Nachbildung der alten Stadtmauer von Marrakesch. Wir standen lange vor diesem originalgetreuen Bauwerk und konnten nur noch staunen. Unser Hotel bot jedoch noch viel mehr. Wenn wir es uns gut gehen lassen wollten, konnten wir uns einfach in das marokkanische Spa begeben und uns dort nach Herzenslust verwöhnen lassen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Wir hatten die Wahl zwischen drei exklusiven Restaurants, die alle von einem französischen Sternekoch geleitet wurden.

Fazit

Wir konnten unseren Aufenthalt in Marrakesch in vollen Zügen genießen. Dazu trug nicht nur unser luxuriöses Hotel, sondern auch die Stadt selbst bei. Die Farben, das Licht und die ganze Atmosphäre waren hier einfach einmalig und erinnerten uns nicht selten an das Märchen aus tausendundeiner Nacht.