Die marokkanischen Luxushotels zeichnen sich dadurch aus, dass sie Tradition und Moderne zu einem stilvollen Ambiente zu vereinen verstehen. Die orientalische Architektur und Einrichtung wird mit moderner Technik und höchsten Qualitätsansprüchen bei der Zimmerausstattung, beim Personal sowie bei Spa-, Wellness- und Kosmetikbehandlungen ergänzt. Trotz unvergleichbarer Gastfreundlichkeit ist in marokkanischen Hotelanlagen stets ein hohes Maß an Diskretion und Privatsphäre gegeben, dem Gast soll kein Wunsch unerfüllt bleiben.
5-Sterne-Hotel Royal Mansour Marrakech, Marrakesch
Das Royal Mansour Marrakech gilt als eines der komfortabelsten und exquisitesten Hotels in ganz Marokko. Die Architektur und das Interieur des Luxushotels sind nach traditionellem Vorbild gestaltet, die alte Stadtmauer Marrakeschs ist in die mehr als 3,5 Hektar große Anlage implementiert. Zu den Besonderheiten des im Jahre 2009 eröffneten Royal Mansour Marrakesch zählen der marokkanische Spa mit einer Fläche von gut 2.500 Quadratmetern, drei exklusive Restaurants unter der Leitung des französischen Sternekochs Yannick Alleno, die luxuriöse Innenausstattung mit einem Mix aus regionalen Einrichtungsgegenständen und modernster Technik sowie ein persönlicher Dienstbotenservice. Das Hotelmanagement ist stets um das Wohlergehen der Gäste bemüht und handelt dabei stets diskret im Hintergrund. Auch ausgefallene Wünsche bezüglich der Unterkunft, Verpflegung oder Unterhaltung können flexibel erfüllt werden.
5-Sterne-Hotel La Mamounnia, Marrakesch
Das Luxushotel La Mamounnia ist ein legendärer Palast aus dem 18. Jahrhundert, nach einem dreijährigem Umbau unter der Leitung des renommierten Designers Jacques Garcia entstand eine gekonnte Symbiose aus traditioneller Architektur und Inneneinrichtung nach modernen Hotelstandards. Insgesamt sind 179 Zimmer verfügbar, davon 57 Suiten und drei Villen. Vier Restaurants verbinden Lifestyle mit einem traditionellem Ambiente und internationaler Spitzenküche. Auf mehr als 2.500 Quadratmetern können Gäste im Trend-Spa entspannen, der malerische Ausblick über die fantastischen Gärten zum Atlasgebirge ist traumhaft.
5-Sterne-Hotel Sofitel Fes Palais Jamai, Fès
Der Palast umfasst 123 Zimmer, davon sind 19 Suiten. Im Jahre 1879 im arabisch-maurischen Stil erbaut, zeichnet sich das Bauwerk durch eine traditionelle Architektur und eine komfortable Innenausstattung aus. Das Sofitel Fes Palais Jamai liegt nahe der 1.000-jährigen Altstadt von Fès und ist umgeben von andalusischen Gärten und bietet einen traumhaften Ausblick auf die Medina von Fès. Die drei Restaurants bieten kulinarische Köstlichkeiten der regionalen, französischen und internationalen Küche.