Reisebericht: Kahala Hotel & Resort, 5-Sterne-Hotel, Honolulu, Hawaii

Dieses Jahr entschieden mein Mann und ich uns für das Traumurlaubsziel schlechthin: Hawaii. Jedoch wollten wir den Trubel auf Waikiki umgehen und lieber etwas abgelegen den Urlaub in Ruhe und exklusiv genießen. Mit dem Luxushotel „Kahala Hotel & Resort„, das in ruhiger Lage außerhalb von Waikiki liegt, hatten wir deshalb die perfekte Wahl getroffen. An einem Privatstrand gelegen und umgeben von herrlicher Berglandschaft konnten wir in Ruhe den Luxus genießen, doch waren wir trotzdem nicht weit entfernt von Waikiki – nur etwa 10 Minuten Fahrt mit dem kostenlosen Shuttlebus. Der große, modern gestaltete Hotelkomplex bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich wünschen kann und die Mischung aus erstklassigem Service, purem Luxus und paradiesischer Natur haben unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Geräumige Zimmer und Privatstrand

Das 5-Sterne-Luxushotel verfügt über insgesamt 338 stilvolle, in hellen, warmen Farben eingerichtete Zimmer. Sie sind sehr geräumig und bieten viel Komfort: das sehr gemütliche Kingsize-Bett und die extra tiefe Badewanne gefielen uns besonders gut. Wir hatten einen großen Balkon mit Blick auf die Berge. Obwohl das Zimmer keinen Meerblick hatte, waren wir, dank des einfach herrlichen Ausblicks, äußerst zufrieden. Das Hotel verfügt über einen schönen Außenpool direkt am Meer und umgeben von hohen Palmen. Am hoteleigenen Strand kann man in Ruhe und inmitten einer paradiesischen Kulisse entspannen. Liegen sind sowohl am Pool als auch am Strand immer genügend vorhanden und kleine Smoothies oder Erfrischungshandtücher gehören zum einzigartigen Service.

Luxus und Entspannung pur bietet auch das edle Spa mit 10 Anwendungsräumen, Massagen und Schönheitsbehandlungen sowie einem Entspannungsbereich im Freien mit exotischer Fauna. Für Aktivere steht ein hochmodernes Fitnessstudio bereit. Auch das Essen war hervorragend. Zwischen fünf verschiedenen, erstklassigen Restaurants konnten wir täglich wählen. Direkt am Strand und unter Palmen gelegen hatte es uns vor Allem das „Pulmeria Beach House“ angetan. Hier konnte man beim Abendessen den atemberaubenden Sonnenuntergang genießen. Die moderne hawaiianische Küche war einmal etwas ganz Anderes und hat uns begeistert. Aber auch die japanische Küche ist im „Kahala Hotel & Resort“ stark vertreten.

Surfen und Schwimmen mit Delphinen

Das unumstrittene Highlight des Resorts ist eindeutig die Privatlagune, in der fünf Delphine, aber auch Meeresschildkröten, bunte Fische und ein Rochen leben. Die Tiere fühlen sich dort ausgesprochen wohl und ein Delphintrainer informiert die Gäste über ihre Lebensgewohnheiten. Es ist wirklich etwas Besonderes, den schönen Tieren so nahe zu sein. Sogar Schwimmen mit den Delphinen ist möglich und das kann ich nur empfehlen, es ist ein unglaubliches Erlebnis! Zu einem Hawaiiurlaub gehört sicherlich auch ein Surfkurs: dieser ist im Preis schon inklusive. Ebenfalls inbegriffen sind der Fahrradverleih sowie hawaiianische Kultur-Lektionen. Weitere kostenpflichtige Aktivitäten sind Kanu- und Schnorcheltouren, Whale Watching, Hochseefischen oder Parasailing.