Reisebericht: Hyatt Regency Hua Hin, 5-Sterne-Hotel, Hua Hin, Thailand

Ein Luxushotel mit exzellentem Hyatt-Standard – das ist das Hotel „Hyatt Regency Hua Hin“ in der Tat! Wir verbrachten eine wundervolle Zeit in dieser üppig bepflanzten, in thailändischem Stil kreierten Anlage direkt am Strand von Hua Hin.

Schon bei der Ankunft wurden wir vom äußerst freundlichen und zuvorkommenden Personal herzlich mit einem Begrüßungsdrink empfangen und den gesamten Aufenthalt wurden wir verwöhnt, sodass kein Wunsch blieb unerfüllt.

Die Anlage

Die Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen. Sie ist sauber, gepflegt und wirklich schön gestaltet. In einem etwa 5 ha großen, üppig bepflanzten tropischen Garten befindet sich ein außergewöhnlicher Pool. Er schlängelt sich wie ein Fluss durch die Anlage und es gibt einen Jacuzzi, eine lange Wasserrutsche, Wasserstraße und Wasserfall. Das Kinderbecken ist besonders schön, da ein kleiner Sandstrand direkt davor gelagert ist. Aber auch die Erwachsenen trennt nur eine kleine Treppe vom Meer. Die Poolbar befindet sich in Mitten der Poollandschaft und bietet den ganzen Tag über Snacks und Getränke an. Alle Gebäude sind thailändisch inspiriert und passen hervorragend zur übrigen Hotelanlage.

Das Hotel

Das moderne, luxuriöse Hotel verfügt über zweistöckige Wohneinheiten im tropischen Garten mit insgesamt 213 Zimmern. Sie haben jeweils einen Balkon mit schöner Aussicht, sind komfortabel und stilvoll eingerichtet. Zwei Mal täglich werden die Zimmer gereinigt und abends findet man eine Blüte und eine Süßigkeit auf dem Bett. In der Hotellobby befindet sich ein Business-Center, außerdem auch ein Resort-Center mit Autovermietung. Dieses könnte man benötigen, da Sehenswertes nicht wirklich in der Nähe ist. Das Hotel verfügt außerdem über einen großen Ballsaal und Konferenzräume.

Auch in punkto Wellness lässt das „Hyatt Regency Hua Hin“ keine Wünsche offen. Ein gut ausgestattetes Fitnesscenter lädt zum Training ein und im „Barai Spa“ kann man sich bei zahlreichen thailändischen Behandlungen verwöhnen lassen. Mehrere Restaurants sorgen für das leibliche Wohlergehen und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Das „Talai-Thai-Restaurant“ bietet asiatische Küche und Fischspezialitäten, das „Figs Restaurant“ mediterrane Kost sowie Showküche und das „Mc Farland House“ (mit wundervollem Meerblick) hat Tapas im Angebot. Überall werden die Gäste von fachkundigem, freundlichen Personal kulinarisch verwöhnt. Auch das Frühstücksbuffet ist vielfältig, frisch und lecker!

Fazit

Im Hyatt Regency wird wirklich jeder Gast zufriedengestellt! Der Service ist ausgesprochen gut und das sehr bemühte, zuvorkommende Personal ist ganz besonders hervorzuheben. Am Pool wartet zum Beispiel schon ein Boy mit Handtüchern, reicht dem Gast kostenlos Wasser und fragt, welche Liege er herrichten darf. Die Anlage ist sehr sauber, da ständig Gärtner an der Arbeit sind und das Hotel sieht aus wie ein kleines Paradies – einfach wunderschön. Nur, wer die typisch thailändischen Sandstrände mit türkisblauem Wasser erwartet, wird vielleicht enttäuscht sein. Die Strandbreite ist von Ebbe und Flut abhängig und manchmal schwimmen Quallen im Meer. Doch bis auf diese Kleinigkeit bietet das „Hyatt Regency Hua Hin“ alles für den perfekten Luxusurlaub!