Reisebericht: Coco Palm Bodu Hithi – 5-Sterne-Hotel, Nord-Malé-Atoll, Malediven

Die Hotelanlage liegt auf der Insel Bodu Hithi. Nach dem recht langen Flug wurden wir mit einem Schnellboot vom Flughafen Malé zur Insel gebracht und konnten so schon einmal den atemberaubenden Blick auf das türkis-blaue Meer und den weißen Sandstrand genießen. Im Hotel angekommen, wurden wir freundlich und zuvorkommend an der Rezeption begrüßt und über die vielen Restaurants und Sportmöglichkeiten im Hotel informiert. Auch Fragen wurden geduldig und stets mit einem Lächeln beantwortet. Ein perfekter Start in die Flitterwochen!

Eigener Swimmingpool mit Meerblick

Unser Bungalow war ein Traum. Wir hatten eine Unterkunft mit zirka einhundert Quadratmetern Wohnfläche gebucht und die Ausstattung ließ wirklich keine Wünsche offen, ganz so, wie man es in dieser Klasse erwartet. Eine echte Luxusreise eben. Neben einem geräumigen Badezimmer, einem Kingsize-Bett, einer Espressomaschine, einem Flachbildfernseher und einer Klimaanlage, verfügte unser Bungalow über einen eigenen Swimmingpool auf der Sonnenterrasse. Das optische Highlight bot jedoch die Lage an sich: das Häuschen war auf Stelzen direkt über dem Meer gebaut, sodass der Ausdruck Meerblick eine ganz neue Bedeutung für uns bekam.

Die Restaurants des Hotels boten ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Speisen an. Es werden in den verschiedenen Restaurants Speisen der japanischen, europäischen und regionalen Küche angeboten, hier findet jeder das Richtige. Und was uns besonders gut gefallen hat: Bei der Zubereitung des Essens konnte man dank Show-Küche zusehen. Ein Restaurant bot Meeresfrüchte und Fisch an und war passend zum Thema über dem Meer errichtet worden. In solch einer traumhaften Umgebung schmeckt das Essen noch besser. Wir haben jedes Restaurant einmal ausprobiert, bis auf das „The Stars“. Zu diesem Restaurant haben nur exklusive Clubmitglieder Zugang, aber das konnte unseren traumhaften Aufenthalt im Coco Palm Bodu Hithi nicht trüben.

Einzigartiges Resort für den perfekten Honeymoon

Wir treiben gerne Sport und somit haben wir auch die Sportmöglichkeiten der Anlage getestet. Es hat uns sehr gefallen, dass man die Möglichkeit hatte, den Tennisplatz, das Badminton-Feld, die Sauna und weiteres kostenlos nutzen konnte. Darüber hinaus entschieden wir uns für einen begleiteten Tauchgang und haben unvergessliche Eindrücke in einer einzigartigen Unterwasserlandschaft gewinnen können.. Unsere Flitterwochen waren einfach nur perfekt, klare Empfehlung!